Erfrischend anders, erfrischend unkonventionell…

…das sind die Worte die Kishor Sridhar am Besten beschreiben. Sein Elan und seine Begeisterungsfähigkeit sind ansteckend und schnell merkt man, dass er nicht nur Unternehmer ist und technisch denkt, sondern die Menschen mit ihren Stärken und Schwächen die wichtigste Rolle für ihn spielen.

Professor Sridhar ist Diplom-Ingenieur, Experte für Verhaltenspsychologie, Unternehmensberater, Speaker, Bestseller Autor, Dozent am Lehrstuhl Marketing der Hochschule Wismar sowie an den International Business Schools in München und Frankfurt.

Kishor Sridhar beeindruckt nicht nur mit einem seltenen Expertise-Mix aus technischem Background und Verhaltenspsychologie. Er verfügt zudem über profundes unternehmerisches Wissen und Marketing-Know-how und blickt zurück auf eine langjährige Praxis in Marktforschung, u.a. beim US-amerikanischen Gallup Institut, und Beratung. Abgerundet wird sein Profil durch seine internationale Erfahrung. Das alles kommt an, bei seinen Kunden in verschiedensten Branchen genauso wie bei seinen Studenten.

So facettenreich und sympathisch er als Mensch ist, sind auch seine Vorträge und Workshops. Man spürt sofort seine Begeisterung für Menschen ebenso wie seine unternehmerische Erfahrung. Es ist faszinierend zu sehen, wie elegant sich Erkenntnisse der Verhaltenspsychologie in Business und Alltag einsetzen lassen.

Weitere Informationen zu Kishor Sridhar erhalten Sie hier: im Special Feature als Unternehmer des Monats


Bekannt aus

focus bild handelsblattwiwo wdr harvard

te


Interessante Fakten

Berufliches

  • Geschäftsführender Gesellschafter des Beratungsunternehmens WPA expertis GmbH
  • Managing Partner des Unternehmens für automatisierte Datenanalyse Perfect Score AG,
  • Teilhaber des Marktforschungsunternehmens Verum LLC Russland.

Ferner bestehen Partnerschaften mit

  • Dem Marktforschungsunternehmen 2hm & Associates GmbH in Mainz und
  • Der Mysteryshopping-Agentur Kaufmann und Kirner Mystery Shopping in Rostock

Lehrauftrag an der Hochschule Wismar am Lehrstuhl für Sales & Marketing.

Studium an der TU Berlin mit Abschluss Diplom-Ingenieur.
Studium MBA University of Nebraska Executive Leadership

Privates

  • Lebt mit seiner Ehefrau und seinen drei Kindern in München
  • Selbst wuchs er (meistens) in Deutschland als Sohn eines indischen Wissenschaftlers und einer deutschen Angestellten auf.
  • Sein zweiter Vorname lautet Helmar, aus der deutschen Sagenwelt.
  • Lebte in Indien, den USA und zuletzt in Russland, das er als seine ‚zweite Heimat‘ bezeichnet.
  • Liebt moderne Kunst der 20er und 30er Jahre und erfreut sich nach Feierabend gerne an russischer, klassischer Literatur.
  • Ärgert sich über Unpünktlichkeit und darüber, dass er die großen russischen Werke (noch) nicht in Russisch lesen kann.